|
|
|
|
|
Nächstes Bild:
|
EXIF Info |
Hersteller: |
Canon |
Modell: |
Canon EOS 1000D |
Belichtungszeit: |
1/400 sec(s) |
Blende: |
F/8 |
ISO-Zahl: |
200 |
Aufnahmedatum: |
13.10.2010 16:20:44 |
Brennweite: |
42mm |
|
Autor: |
Kommentar: |
hjs
Member
Registriert seit: 07.08.2010 Kommentare: 28 |
Es handelt sich um einen Oberhausener Wagen. Die Unterscheidung zwischen (grünen) Oberhausenern und (gelben) Mülheimern ist allerdings mehr akademischer Natur, denn die Oberhausener NF6D sind in den Mülheimer Wagenpark integriert, da die Strecke nach Oberhausen wie eine Außenstrecke des Mülheimer Netzes betrieben wird. |
17.11.2010 12:47
|
|
tramfahrer
Administrator
Registriert seit: 13.03.2002 Kommentare: 304 |
in die Kategorie Oberhausen verschieben ?? |
17.11.2010 16:25
|
|
Tatra 401
Member
Registriert seit: 12.11.2010 Kommentare: 96 |
Kleine Anmerkung, muss ich dann das ganze |
|
Hallo,
sicherlich handelt es sich um einen Oberhausner MGT6D. Allerdings auf dem Mülheimer Netz. Der Admin soll entscheiden, ob er das Bild verschoben haben möchte.
VG Tatra 401 |
17.11.2010 18:46
|
|
tramfahrer
Administrator
Registriert seit: 13.03.2002 Kommentare: 304 |
ihn nach Oberhausen verfrachten,
ähmm HJS spricht von NF6D, aber es is doch ein MGT6D, was denn nun ... jetzt ist das Chaos perfekt |
17.11.2010 19:16
|
|
hjs
Member
Registriert seit: 07.08.2010 Kommentare: 28 |
... wird MVG-intern als NF6D bezeichnet (wie bei BOGESTRA). - Was die Einordnung betrifft, so habe ich esbisher auch so gehalten, dass ich die Fahrzeuge bei ihren Heimatbetrieben einsortiert habe. |
17.11.2010 19:49
|
|
tramfahrer
Administrator
Registriert seit: 13.03.2002 Kommentare: 304 |
habe mich nämlich auf die Typenlisten von tram-info.de bezogen und da stand nichts von NF6D okay hmm, soll das noch geändert werden, oder kann das bleiben der Kategoriename?? |
17.11.2010 19:59
|
|
hjs
Member
Registriert seit: 07.08.2010 Kommentare: 28 |
.. kann m.E. bleiben. Dieser weit verbreitete Wagentyp ist ja unter diesem Namen allgemein bekannt. |
17.11.2010 20:13
|
|
|
|
|
|
|
|